Weihnachtskonzert – Mitsingen erwünscht

Der Chor der Ehemaligen ist ein Projektchor der Gerhart-Hauptmann-Schule in Wernige-rode, der sich nur zur Probenarbeit vor Auftritten trifft. So werden pro Jahr 1-2 Konzerte geplant und durchgeführt.
Das Alter der Musizierenden ist von den jeweiligen Abiturjahrgängen von 1975 bis 2020 bestimmt.
Die Sängerinnen und Sänger reisen aus dem gesamten Bundesgebiet und teilweise aus den Nachbarländern zum gemeinsamen Musizieren an.
Im Konzert werden, unter Einbeziehung des Publikums (Familien mit Kindern sind besonders herzlich eingeladen), weihnachtliche Weisen aus 7 Jahrhunderten, verschiedener Nationen und auch instrumental begleitete Spirituals und Rock-Pop-Titel erklingen.
Das Ensemble steht unter der Leitung von Stephan Wohlgemuth.
Das Alter der Musizierenden ist von den jeweiligen Abiturjahrgängen von 1975 bis 2020 bestimmt.
Die Sängerinnen und Sänger reisen aus dem gesamten Bundesgebiet und teilweise aus den Nachbarländern zum gemeinsamen Musizieren an.
Im Konzert werden, unter Einbeziehung des Publikums (Familien mit Kindern sind besonders herzlich eingeladen), weihnachtliche Weisen aus 7 Jahrhunderten, verschiedener Nationen und auch instrumental begleitete Spirituals und Rock-Pop-Titel erklingen.
Das Ensemble steht unter der Leitung von Stephan Wohlgemuth.
Preisinfo
Kontakt
Liebfrauenkirchhof 5
38855 Wernigerode
Tel. 03943 – 55 378 35
info@wernigerode-tourismus.de
Fragen und Antworten zum Besuch
Bitte planen Sie für die Anfahrt und den Weg in den Konzertsaal genügend Zeit ein. Wir empfehlen, die Anreise so zu planen, dass Sie spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn am Konzerthaus eintreffen. Ein Nacheinlass für verspätete Besucher kann nicht garantiert werden.
Die Abendkasse öffnet jeweils 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Jacken, Mäntel, Kinderwagen, Rollatoren, Stockschirme, Damen- oder Herrenhandtaschen ab Größe DIN A3 (42 cm × 30 cm) sowie Sportrucksäcke, -taschen und Reisegepäck müssen an der Garderobe abgegeben werden.
Toiletten stehen im Untergeschoss des Foyers zur Verfügung. Eine barrierefreie Toilette befindet sich im Foyer gegenüber des Kassenbereichs.
Vor dem Konzert bzw. in der Konzertpause steht den Gästen eine Bar im Foyer mit einer kleinen Auswahl an Getränken zur Verfügung.
Im Konzertsaal ist das Filmen und Fotografieren während des Konzerts untersagt. Im Foyer sowie vor und nach Veranstaltungen im Saal sind Foto- und Filmaufnahmen für private Zwecke erlaubt, solange die Privatsphäre anderer Besucher und der störungsfreie Betriebsablauf gewahrt bleiben.
Mitarbeiter dürfen nicht fotografiert werden.
Das Aufzeichnen von Veranstaltungen auf Ton- oder Bildträger ist nicht gestattet.
Film- oder Fotoaufnahmen zu redaktionellen oder kommerziellen Zwecken müssen vorab durch den Veranstalter genehmigt werden.
Alle Säle sind für Menschen mit Behinderungen zugänglich. Weitere Infos finden Sie HIER
Im gesamten Konzerthaus ist das Rauchen verboten.
Gefundene Gegenstände können beim Konzerthaus-Personal im Eingangs- und Garderobenbereich sowie an der Abendkasse abgegeben werden. Dort können Sie auch nach verlorenen Gegenständen fragen. Bitte kommen Sie persönlich vorbei.