„Ein Potpourri der Märchen“ – Soiree der Ballettschule Anna Kraus

DoDonnerstag, 19.Juni 2025 | 19:30 Uhr
"Ein Potpourri der Märchen" - Soiree der Ballettschule Anna Kraus
"Ein Potpourri der Märchen" - Soiree der Ballettschule Anna Kraus
CC-BY-SA | © PKOW_Polyluchs
Abschlussveranstaltung der 2. Wernigeröder Balletttage mit märchenhaftem Programm.
Als festlicher Höhepunkt der 2. Wernigeröder Balletttage lädt die Abschluss-Soiree das Publikum zu einer zauberhaften Reise durch die Welt der Märchen ein. Die jungen Tänzer der Ballettschule Anna Kraus bringen bekannte Ballettklassiker mit Anmut und Ausdruckskraft auf die Bühne und entführen die Zuschauer in eine Welt voller Magie und Poesie.

Das Programm umfasst Auszüge aus berühmten Balletten wie Dornröschen, Coppélia, Der Nussknacker, Schwanensee und Alice im Wunderland. Von der anmutigen Aurora-Variation über den temperamentvollen Marsch aus dem Nussknacker bis hin zum verspielten Puppentanz aus Coppélia – die Vielfalt der Choreografien spiegelt die Schönheit und Ausdruckskraft des klassischen Balletts wider. Die eleganten „Vier kleinen Schwäne“ aus Schwanensee verzaubern ebenso wie die fantasievollen Szenen aus Alice im Wunderland, in denen die Königin der Herzen und ein lebendiges Kartenspiel das Publikum in ihren Bann ziehen.

Mit viel Hingabe und Leidenschaft präsentieren die Tänzer ihr Können und nehmen die Zuschauer mit auf eine märchenhafte Reise. Diese festliche Soiree ist ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie und bildet den krönenden Abschluss der Wernigeröder Balletttage.

Tickets sind erhältlich in der Tourist- Information Wernigerode oder bei Reservix.

Preisinfo

Tickets: 15,00 €

Kontakt

Konzerthaus Liebfrauen
Liebfrauenkirchhof 5
38855 Wernigerode

Tel. 03943 – 55 378 35
info@wernigerode-tourismus.de

Fragen und Antworten zum Besuch

Bitte planen Sie für die Anfahrt und den Weg in den Konzertsaal genügend Zeit ein. Wir empfehlen, die Anreise so zu planen, dass Sie spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn am Konzerthaus eintreffen. Ein Nacheinlass für verspätete Besucher kann nicht garantiert werden.
Die Abendkasse öffnet jeweils 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Jacken, Mäntel, Kinderwagen, Rollatoren, Stockschirme, Damen- oder Herrenhandtaschen ab Größe DIN A3 (42 cm × 30 cm) sowie Sportrucksäcke, -taschen und Reisegepäck müssen an der Garderobe abgegeben werden.
Toiletten stehen im Untergeschoss des Foyers zur Verfügung. Eine barrierefreie Toilette befindet sich im Foyer gegenüber des Kassenbereichs.
Vor dem Konzert bzw. in der Konzertpause steht den Gästen eine Bar im Foyer mit einer kleinen Auswahl an Getränken zur Verfügung.
Im Konzertsaal ist das Filmen und Fotografieren während des Konzerts untersagt. Im Foyer sowie vor und nach Veranstaltungen im Saal sind Foto- und Filmaufnahmen für private Zwecke erlaubt, solange die Privatsphäre anderer Besucher und der störungsfreie Betriebsablauf gewahrt bleiben. Mitarbeiter dürfen nicht fotografiert werden. Das Aufzeichnen von Veranstaltungen auf Ton- oder Bildträger ist nicht gestattet. Film- oder Fotoaufnahmen zu redaktionellen oder kommerziellen Zwecken müssen vorab durch den Veranstalter genehmigt werden.
Alle Säle sind für Menschen mit Behinderungen zugänglich. Weitere Infos finden Sie HIER
Im gesamten Konzerthaus ist das Rauchen verboten.
Gefundene Gegenstände können beim Konzerthaus-Personal im Eingangs- und Garderobenbereich sowie an der Abendkasse abgegeben werden. Dort können Sie auch nach verlorenen Gegenständen fragen. Bitte kommen Sie persönlich vorbei.