Freitag, 09.Juni 2023 | 17:00 Uhr

Familienoper “Die Zauberflöte”

Familienoper “Die Zauberflöte”

Besetzung

Kleine Oper Bad Homburg
N.N. 
Pamina, Papagena, Königin der Nacht
N.N. Papageno, Sarastro
N.N. Tamino
Markus Neumeyer Mozart & Pianist
N.N. Koloss

Otto Mayr und Ensemble Regie| Ingrid EL Sigai Künstlerische Leitung|
Sönke Ober Bühnenbau| Monika Seidel Kostüme| Christina Junk Choreographie |
Daniel Groß, Moritz Bauer, Thorsten Knöß, Julia El Kuori Technik

MD Christian Fitzner Musikalische Leitung
Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode

Programm

Familien-Musical nach der berühmten Oper von W. A. Mozart

Für Kinder ab 5 Jahren

Die Story, die erzählt wird, ist ganz einfach. Der greise König Tyros ordnet sein Reich. Die
Herrschaft im Sonnenland und die Erziehung seiner einzigen Tochter, der Prinzessin Pamina, übergibt er seinem Lieblingsbruder Sarastro. Als Zeichen seiner Würde erhält
Sarastro den flammenden Sternenkreis. Alle Reichtümer und die Zauberflöte vermacht König Tyros seiner Frau, der Königin der Nacht, und seiner Tochter Pamina. Die
Zauberflöte ist aus dem Holz einer tausendjährigen Eiche geschnitzt. Sie vermag Böses in
Gutes zu verwandeln. Die Königin jedoch ist mit dieser Teilung unzufrieden und sinnt auf
Rache.

Liebenswert wird dieses spannende Abenteuermärchen durch die Gestalt des Vogelfängers
Papageno. Er ist ein munterer Bursche aus Fleisch und Blut. Tollpatschig tappt er durch das turbulente Geschehen. Von der Königin der Nacht wird er zum Diener des Prinzen Tamino bestimmt. Mit diesem soll er die schöne Prinzessin Pamina zurück gewinnen.
Dabei erleben die beiden so manches Abenteuer.

Natürlich gibt’s zum Schluss ein Happy End. Der edle Prinz Tamino gewinnt die schöne Prinzessin Pamina zur Frau. Papageno erhält seine Papagena.

Dauer: ca. 70 Minuten

Eintrittspreise
€ 15 | € 5