Samstag, 26.August 2023 | 16:00 Uhr

Familienkonzert | Wir bauen ein Orchester

Familienkonzert | Wir bauen ein Orchester
Der Dirigent Gerard Oskamp ist ein wenig verzweifelt – er würde so gerne großartige Orchester-Musik dirigieren, zum Beispiel den berühmten „Karneval von Venedig“. Den hat kein geringerer als Johann Strauss komponiert und das Werk klingt besonders schön, wenn es von einem ganzen Sinfonieorchester gespielt wird. Die Noten sind bestellt, der Konzertsaal wurde reserviert, die Beleuchtung wurde eingerichtet – und dann: die Bühne ist ein Alptraum, sie sieht aus wie eine Baustelle! Und kein einziger Musiker ist in Sicht! Also begibt er sich auf die Suche und siehe da, ein Kontrabassist lässt sich finden. Der spielt auch ganz toll, aber für den „Karneval von Venedig“ reicht das bei weitem nicht. Ob er wohl das ganze Orchester noch zusammenbekommt?
Unter der Leitung des erfahrenen Orchesterleiters Gerard Oskamp begibt sich das Philharmonische Kammerorchesters auf die Suche nach den verschiedenen Orchester-Instrumenten.

Eintrittspreise 15 | 5 €

Besetzung

Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode
Gerard Oskamp
 Dirigent