2020

Ein Durchbruch für den Notausgang auf der Turmseite ist teilweise bereits fertig. Man sieht, wie dick die Kirchenwände sind, nämlich mehr als einen Meter...

Die Baustellenkonzerte waren ein großer Erfolg. Bei der Festveranstaltung der Stadtverwaltung am 3. Oktober und den beiden Konzerten am Nachmittag...

Wir haben uns Gedanken gemacht über die Farbigkeit des Innenraumes. Da spielen die Wände, also die Farbe des Putzes und seine Struktur ebenso mit...

Das hatte ich ja schon angekündigt: wenn wir mit dem Anbau beginnen, dann geht es relativ schnell mit der Fertigstellung ...

Der Keller für den Anbau wurde ausgebaggert. So ein 4 Meter tiefes Loch ist ganz schön beeindruckend! Eine Sauberkeitsschicht wurde betoniert, nun werden ...

Am 27. Juli wurde der Baukran für die Montage der Fertigteile für den Anbau aufgestellt. Er war nicht ganz so groß wie die Bohrmaschine, aber immer noch mächtig ...

Die erste Schicht des Fubodens kann eingebracht werden. Nachdem alle Aussparungen (hoffentlich haben wir keine vergessen...) eingeschalt wurden ...

Wir legten am Dienstag feierlich den Grundstein für den Anbau aber symbolisch natürlich für das ganze Bauvorhaben. Die Werkstätten ...

Heute Nacht wurde er wieder abgeholt, das Grundstück sieht aus, als ob nichts gewesen wäre. Wieder mal hatten wir großes Glück: kein Felsen im Untergrund, schöner weicher…

Jetzt geht es richtig zur Sache! Das Bohrgerät ist wirklich sehr groß. Sie haben es unbeschädigt – und ohne irgendwelche Häuser zu…

Nun guckt Euch nochmal die südöstliche Seite der Kirche an. Der untere Teil etwa Sockelhöhe - wird später im Innenraum liegen, der ...

Sie haben jetzt die Durchbrüche durchs etwa 1,50 Meter dicke Fundament geschafft, durch die die Zuleitungen für ...

Es sieht ja schon gewaltig aus, wenn man die zwischen 40 und 80cm dicken Rohre für die Lüftung...

Die Tiefbauarbeiten im Inneren des Kirchenraumes gehen langsam in die letzte Runde...

Die Traufbereiche des Daches sind das Sorgenkind. Weil die Balken eingemauert wurden, also keine Luft ....

Die Überraschungen im Dach hören nicht auf. Der Hausschwamm, die Trockenfäule und ein anderer Schädling haben die...

Die Trassen für die Lüftung und Heizung sind vorbereitet, auch die sogenannten...